Faszination Modellbau in Karlsruhe/Rheinstetten vom 25.03.-28.03.2010

 

Bei unseren Veranstaltungen versuchen wir auch immer etwas außergewöhnliches zu machen. Somit entschieden wir uns spontan zu einem Kurztrip nach Frankreich. Da ein Modellbaufreund von uns noch nie in Frankreich war, wollten wir ihm mal die französische Küche näher bringen. Lassen sie sich die nächsten Bilder mal auf dem Gaumen zergehen.

 


Hier und auf dem Bild unten hatten wir leider kein Glück. Hätten vorbestellen müssen.


Dafür hatten wir aber hier Glück. Wir haben uns dann für ein drei Gängemenü entschieden.


Vorspeise!


Hauptspeise!
 
Abschlussmenü!


An diesem Abend hatte ich als oller Rheinländer richtig Glück gehabt. Da erzählt man den Modellbaufreunden immer, dass die Binnenschiffe (Rheinschiffe) mittlerweile länger sind als so manches Seeschiff. Dabei werde ich dann immer etwas ungläubig angeschaut. Aber hier war der Beweis. Der Dampfer war zusammen mit dem Leichter 182m lang (Motorschiff 101m), 11,45m breit und zusammen 5925t schwer. Die Höhe belief sich auf 15m. Er konnte 4 Container übereinander und 5 nebeneinander stapeln. Meine Kumpels kamen aus dem staunen nicht mehr raus.


Hier ist das Motorschiff mit dem Leichter aneinander gekoppelt.

 

                        Und hier kommen noch ein paar weitere interesante Objekte!

 

 

 

Sollte sich Jemand durch ein Bild von seinem Modell evtl. Person in seiner Privatsfähre gestört fühlen, bitte ich um eine kurze E-Mail. Diese Bilder würden wir dann wieder sofort von unserer Seite löschen.